31.08.2013: Sportfreunde Forchheim – TV Spöck 2:0 (2:0)
Einer völlig verschlafenen ersten Hälfte hatte es der TV zu verdanken, dass man ohne Punkte die Heimreise aus Forchheim antreten musste.
Vor dem Wechsel hatte der TV so gut wie keine nennenswerte Möglichkeit, verlor viel zu früh und zu leichtfertig die Bälle im Mittelfeld und konnte den Gegner kaum ernsthaft gefährden. Besser machten es die Gastgeber, die in der 20. Minute einen Stellungsfehler in der TV Defensive mit dem 1:0 bestraften und nur wenige Minuten später durch einen sehenswerten „Sonntagsschuss“ am Samstag Nachmittag von M. Burkart auf 2:0 erhöhten.
Der TV fand erst im zweiten Spielabschnitt besser in die Partie, bestimmte dann auch klar das Geschehen und hatte in der 56. Minute die große Chance zum Ausgleich, doch scheiterte C. Völker mit einem Foulelfmeter am Forchheimer Schlussmann. Auch in der Folge hatte der TV noch einige gute Gelegenheiten durch P. Seeland und G. Schmidt, die das Spiel noch einmal hätten kippen können, doch Zählbares sollte nicht mehr gelingen. Die Einheimischen verlegten sich in der zweiten Hälfte lediglich auf Ergebnissicherung und hatten mit Ausnahme einer Konterchance kurz vor dem Ende so gut wie keine Torchance mehr vorzuweisen, was dennoch zu drei nicht unverdienten Punkten reichen sollte.
