19.04.2015: TV Spöck – Sportfreunde Forchheim 3:2 (1:0)
Auch gegen den Tabellenzweiten untermauerte der TV seine aktuell gute Verfassung und ist nun schon seit sieben Spielen ungeschlagen.
Der Aufstiegsaspirant aus Forchheim hatte im ersten Spielabschnitt zwar leichte Feldvorteile, klare Chancen konnte sich der Gast jedoch keine erarbeiten. Diese hatte der TV in Person von P. Seeland, der zunächst mit dem Kopf scheiterte und nur wenig später mit einem Schuss aus der Drehung das Ziel nur knapp verfehlte. Nach einem Foul an D. Stellmacher im Strafraum entschied der Unparteiische in der 44. Minute dann auf Strafstoß für den TV, den J. Pfattheicher sicher zur 1:0 Pausenführung verwandelte.
Nach dem Seitenwechsel wurde die Dominanz des TV immer größer. Von den Gästen war so gut wie nichts mehr zu sehen und die Blau-Gelben erspielten sich einige glänzende Tormöglichkeiten. In der 48. Minute gelang zunächst D. Breger das 2:0, ehe nur wenige Minuten später P. Seeland nach einem sehenswerten Angriff mit dem 3:0 die Vorentscheidung besorgte. Auch in der Folgezeit hatte der TV die Partie fest im Griff und war dem vierten Treffer mehrfach nahe. Erst eine Unachtsamkeit von Schlussmann Gerhardt in der 77. Minute brachte dann den Gast wieder zurück ins Spiel, als der eingewechselte M. Oberle den Fehler mit dem 3:1 bestrafte.
Unverständlich, dass der TV danach den Faden verlor und sich noch einmal unnötig in Schwierigkeiten brachte. Diese Verunsicherung nutzten die Gäste nur wenig später mit ihrem zweiten Treffer, als K. Harz aus dem Gewühl heraus das 3:2 markierte. So zitterte sich der TV in den Schlussminuten dann zum insgesamt verdienten Erfolg.
