30.08.2015: TV Spöck – FC Neureut 2:0 (1:0)
Bei hochsommerlichen Temperaturen fanden die Gäste zunächst besser ins Spiel, konnten sich aus ihren leichten Feldvorteilen jedoch keinerlei zwingende Möglichkeiten erarbeiten.
Die TV Defensive stand insgesamt sehr stabil und ließ so gut wie nichts zu. Die Führung für den TV in der 36. Minute resultierte aus einem Eckball, an dessen Anschluss der Kopfball von M. Junker zunächst noch pariert werden konnte, doch der anschließende Nachschuss von Junker dann den Weg ins Tor fand.
Auch nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild. Der FC Neureut hatte zwar etwas mehr vom Spiel, fand jedoch kein Mittel, um tatsächlich Gefahr vor dem TV-Gehäuse zu versprühen. Der TV verlegte sich mehr und mehr darauf, aus den sich bietenden Konterchancen das nötige Kapital zu schlagen. Zunächst wurden jedoch gleich drei hochkarätige Einschussmöglichkeiten fahrlässig vergeben, ehe Torjäger U. Beck in der 76. Minute dann doch das erlösende 2:0 gelang. Erst in der Schlussphase hatte dann auch der FC Neureut seine ersten Großchancen, doch Schlussmann S. Gerhardt war stets Herr der Lage. Ledigleich einmal hatte der TV dann auch das nötige Glück, als A. Kimmel für den bereits geschlagenen TV-Keeper noch auf der Linie retten konnte. Am Ende hatte der TV jedoch nur wenig Mühe den Vorsprung über die Zeit zu bringen und konnte somit im fünften Anlauf endlich den ersten Heimsieg gegen den FC Neureut bejubeln.
