VfB Knielingen – TV Spöck 1:1 (1:0)


Im Gastspiel beim Tabellenführer zeigte der TV eine beherzte Vorstellung und hatte sich am Ende den einen Punkt mehr als verdient. Die Blau-Gelben starteten sehr engagiert in die Partie und hatten bereits nach drei Minuten die große Chance zur Führung, doch scheiterte D. Baumgärtner am Knielinger Schlussmann.

In der Folge hatte der TV die Partie fest im Griff und von den Gastgebern war zunächst kaum etwas zu sehen. Der TV versäumte es jedoch in dieser Phase aus seiner Überlegenheit Kapital zu schlagen. Umso überraschender dann die Führung für den VfB in der 35. Minute, als der Unparteiische eine strittige Situation mit Elfmeter für die Hausherren bewertete. Dieser wurde von Kosic zum 1:0 sicher verwertet. In der Folge verlor der TV dann zunächst seine Linie, kam dann jedoch nach Wechsel wie entschlossener aus der Kabine.

Der Lohn war der schnelle Ausgleich in der 48. Minute, als nach einem sehenswerten Angriff über die linke Seite S. Kemm im Zentrum mustergültig auflegte und D. Baumgärtner mit einem platzierten Flachschuss unhaltbar zum 1:1 einschoss. Danach schien der TV die Begegnung wieder zu dominieren, doch eine Gelb-Rote Karte in der 63. Minute bedeutete dann Unterzahl für die letzte halbe Stunde. Danach hatten die Gastgeber wieder etwas mehr vom Spiel, klare Torchancen blieben jedoch aus. Erst in der Schlussphase hatte der VfB mit einem Lattentreffer Pech, der Siegtreffer wäre jedoch insgesamt äußerst schmeichelhaft gewesen. So blieb beim letztlich leistungsgerechten Remis.