Am 7. Spieltag für die SG Untergrombach/Spöck traf unsere Mannschaft auf den VBC Östringen (Tabellenplatz 4) und den Rastatter TV2 (Tabellenplatz 2). Also beides keine leichten Gegner, zumal wir auch noch verletzungs- und grippebedingte Ausfälle zu verzeichnen hatten.
Im ersten Spiel trafen wir auf den VBC Östringen. Es war ein langes Spiel, denn es ging über 5 Sätze. Den ersten Satz haben wir mit 24:26 Punkten knapp verloren, den zeiten Satz mit 25:13 deutlich gewonnen, den dritten Satz erneut verloren (23:25 Punkte). Im vierten Satz haben wir das letzte Ergebnis genau umgedreht und mit 25:23 Punkten gewonnen. Also musste ein Entscheidungssatz gespielt werden; in einem solchen 5.Satz geht die Punkteverteilung nur bis 15 Punkte. Leider konnten sich die SG Untergrombach/Spöck hier nicht durchsetzen und verlor mit 11:15 Punkten. Wird ein Tie-Break gespielt werden die zu vergebenden drei Punkte geteilt. Der Gewinner der Partie erhält zwei Punkte und der Verlierer immerhin noch einen Punkt. Ein schwacher Trost, der uns aber leider genügen musste.
Am 18.03.2017 werden noch Nachholspiele stattfinden. In der Burgschule Obergrombach treffen die Mannschaften vom CVJM Karlsruhe, CRK Eggenstein-Leopoldshafen und des TV Obergrombach aufeinander.
Der 8. ist auch der letzte Spieltag dieser Hallensaison. Am 25.03.2017 die letzten beiden Spiele je Mannschaft ausgetragen; d.h. alle neun Mannschaften werden in der Mehrzwecksporthalle Untergrombach zu gleichen Zeit spielen. Beginn ist wie immer um 14:30 Uhr