Am 26.11.2016 fand unser zweiter Heimspieltag in Spöck statt. Unsere Gegner waren der Tabellenerste TV Pforzheim I und der Zweitplatzierte DJK Bruchsal. Da unser Tabellenplatz momentan eher „unten“ angesiedelt ist, waren dies natürlich nicht gerade rosige Aussichten für die beiden Matches.
Doch hatten wir uns vorgenommen eine überzeugende Mannschaftsleistung abzuliefern, auch wenn es zum Sieg nicht reichen sollte. Im ersten Match standen sich die beiden Gastmannschaften gegenüber. Den ersten Satz konnte Pforzheim mit 25:23 Punkten gewinnen, den 2. Satz dagegen verloren sie gegen den DJK Bruchsal mit 18:23 Punkten. Der 3. Satz ging wieder an Pforzheim (25:21 P.), der 4. Satz an Bruchsal (25:23 P.), sodass die Entscheidung im Tie-Break fallen musste. Diesen entschied Pforzheim für sich (19:17 P.). Es war ein langes Match, das auf beiden Seiten Kräfte zehrte. Im zweiten Spiel des Tages spielte dann die SG Untergrombach/Spöck gegen Pforzheim. Pforzheim hatte genug Ersatzspielte mitgebracht, um uns in Schach zu halten. Nach einem guten Spiel, großem Einsatz unserer Mannschaft haben wir dennoch in drei Sätzen gegen sie verloren (18:25; 22:25 und 19:25 Punkte). Aber der Tag war ja noch nicht zu Ende …
Die SG Untergrombach/Spöck spielte im dritten Spiel des Tages gegen den DJK. Wir waren noch „warm“ vom zweiten Spiel, der DJK musste erst wieder in die Gänge kommen. Diesen Umstand konnten wir ausnutzen und den 1. Satz mit 25:15 Punkten gewinnen. Den 2. Satz verloren wir 21:25, aber den 3. Satz konnten wir wieder mit 25:20 Punkten für uns entscheiden. Jetzt merkte man deutlich, dass der DJK zu wenig Auswechselspielerinnen dabei hatte, denn die Fehler häuften sich gerade bei den beiden Stellerinnen. Wir waren „personal-technisch“ besser ausgestattet und unsere „Bank“ feuerte die Mannschaft auf dem Spielfeld euphorisch an. Es half und die SG Untergrombach/Spöck gewann den 4.Satz mit 25:19 Punkten und die drei Punkte für dieses gewonnene Spiel gingen auf unser Konto.