5. Spieltag in Obergrombach


Am vergangenen Samstag fand der erste Spieltag im neuen Jahr statt. Die SG Untergrombach-Spöck (5. in der Tabelle) war zu Gast beim TV Obergrombach, dem amtierenden Tabellenführer. Als dritte Mannschaft kam der SSC Karlsruhe 3 hinzu, die derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz steht.  

Beide Gegner sind somit kein leichtes Brot für uns. Im 1. Spiel mussten wir gegen den SSC Karlsruhe 3 antreten, die erwartet stark begannen und wir lagen im ersten Satz ruck zuck weit zurück. Wir konnten unsere Nervosität jedoch ablegen und diesen Satz mit 25:20 Punkten gewinnen. Im zweiten Satz lief es ähnlich gut für uns, sodass wir mit 25:16 Punkten deutlich gewannen. Doch statt im 3. Satz alles klar zu machen, wurden wir wieder nervös und verloren diesen und den vierten Satz (16:25; 17:25 Punkte). Es musste also wieder ein Tiebreak gespielt werden. Trotz mancher vermeidbarer Fehler schafften wir den Sieg mit 15:12 Punkten. Die drei Siegpunkte für die Tabelle wurden aufgeteilt (2 P. SG Untergrombach-Spöck); 1 P. SSC Karlsruhe 3).  

Im zweiten Match des Spieltages trat der Gastgeber TV Obergrombach gegen die Mannschaft des SSC Karlsruhe 3 an. Auch hier trafen gleichstarke Teams aufeinander und die Entscheidung fiel erst im vierten Satz, aber unerwartet zugunsten des SSC Karlsruhe. Nur den zweiten Satz konnte der Tabellenführer aus Obergrombach knapp gewinnen (Satzergebnisse: 25:20; 25:27; 25:21 und 25:22). Im dritten Spiel mussten wir gegen den TV Obergrombach antreten. Diese waren zwar ziemlich „gefrustet“ wegen des verlorenen Spiels gegen den SSC Karlsruhe, aber sie brachten dennoch eine stärkere Mannschaftsleistung auf den Platz als wir. Die Angriffsspieler, die sie hatten, waren präziser von der Schlagtechnik und von der Wucht, die sie auf die Bälle bekamen. Die SG Untergrombach-Spöck hatte hier wenig entgegen zu setzen. Aber der nächste Spieltag ist schon in Sicht. Am 25.01.2020 sind wir zu Gast beim CRK Eggenstein (Spielbeginn ist um 14:30 Uhr in der Hermann-Übelhör-Halle).