Vergangenen Sonntag trafen die Mannschaften des SV KA-Beiertheim, des SSC KA3 und der SG Untergrombach/Spöck aufeinander. Im ersten Spiel des Tages spielten wir gegen die SSC’ler, die bis dahin den 2. Tabellenplatz inne hatten. Wir kannten sie aus dem Hinspiel als eine technisch sehr gute und spielstarke Mannschaft. Entsprechend schwer war der erste Satz für uns, um überhaupt ins Spiel zu kommen.
Die SSC’ler waren immer einen Tick schneller oder spielten platzierter als wir, sodass sie den ersten Satz mit 25:15 Punkten gewannen. Im zweiten Satz konnten wir sie mit einigen variantenreicheren Spielzügen in Schach halten und diesen Satz mit 25:21 für uns entscheiden. Der dritte Satz fiel unserer eigenen Unkonzentriertheit zum Opfer, da wir irgendwie nicht in einen flüssigen Spielmodus fanden. Das nutzte die Mannschaft des SSC natürlich aus und wir gaben diesen Satz mit 13:25 Punkten an sie ab. Leider konnten wir auch im vierten Satz nicht gegen sie bestehen, denn die Mannschaft vom SSC KA3 war an diesem Tag einfach die bessere Mannschaft (Satzergebnis 25:18 Punkte). So haben wir die drei Punkte für dieses Spiel an unseren Gegner abgeben müssen.
Es folgte unmittelbar im Anschluss das Match gegen den SV KA-Beiertheim. Neu motiviert begannen wir das Spiel mit einem guten ersten Satz, in dem die SG Untergrombach/Spöck mit 25:15 Punkten siegreich war. Im zweiten Satz machte sich jedoch gleich zu Beginn wieder Unkonzentriertheit breit, sodass wir leichtfertig diesen Satz mit 18:25 Punkten verschenkten. Im dritten Satz waren wir wieder die bessere Mannschaft und gewannen mit 25:21 Punkten. Eigentlich sollte der vierte Satz die Entscheidung zu unseren Gunsten bringen, doch die Beiertheimer standen einfach besser auf dem Spielfeld und zwangen uns ihr Spiel auf. Diesen Satz gewannen sie mit 25:15 Punkten. Im Tie Break war bei uns dann endgültig die Luft raus und wir verloren mit 15:11 Punkten. Wird ein Spiel in Tie Break entschieden, erhält der Sieger 2 Punkte und der Verlierer immerhin noch einen Punkt. Am 6. Spieltag war dieser eine Punkt eine ziemlich magere Ausbeute für uns. Wir wissen, dass wir es besser können und wir wollen dies am 7. Spieltag am kommenden Samstag (27.01.2018) in Jöhlingen unter Beweis stellen.
Im dritten Spiel des Tages traten die Mannschaften des SSC KA3 und des SV KA-Beiertheim gegeneinander an. Die SSC’ler waren auch hier die taktisch und spielerisch bessere Mannschaft. Sie ließen nichts anbrennen und gewannen mit 3:0 Sätzen (Satzergebnisse: 25:23; 25:15 und 25:15).